Online Turniere

Turnier #5
05.06.2021

Am 5.6.2021 fand die 5. Ausgabe der RHL Online Turniere statt. Für das Turnier meldeten sich 11 Spieler und eine Spielerin an. Die Teilnehmer wurden in 2 Gruppen gelost und spielten im Modus 501 d.o. best of 6 die acht Startplätze für das Viertelfinale aus.

Gruppe 1: In 15 Vorrundenspielen ging es in 5 Spielen über die komplette Distanz. 3mal gab es ein Unentschieden und die Punkte wurden geteilt. 2 Spiele gingen knapp 4:2 aus und die restlichen Partien waren vom Ergebnis mit 4:0 bzw 4:1 recht deutlich. In der Schlussphase der Gruppe 1 traten leider technische Probleme auf. Die Internetverbindung einiger Teilnehmer war zeitweise unterbrochen und sorgte somit für etwas Verzögerung. Thomas Muth und Michael Hahn waren punktgleich und auch die Differenz in den Legs war identisch. Aufgrund der Anzahl an Siegen sicherte sich Thomas den 2. Platz in der Gruppe 1.

Die Abschlusstabelle der Gruppe 1: 1. Daniel Unger, 2. Thomas Muth, 3. Michael Hahn, 4. Thomas Lehmann, 5. Dirk Linden, 6. Pascal Hermes.

Gruppe 2: Lediglich in 3 von 15 Partien wurden alle 6 möglichen Legs gespielt. 2mal trennte man sich unentschieden und einmal gab es einen knappen Sieg. 12mal setzte sich der Sieger 4:0 oder 4:1 durch. Da niemand in der Gruppe 2 mit technischen Problemen zu kämpfen hatte, war man etwas schneller fertig als die Gruppe 1.

Die Abschlusstabelle der Gruppe 2: 1. Martin Lehmann, 2. Steven Lehmann, 3. Christian Schommer, 4. Ruben Forster, 5. Katharina Sesterhenn, 6. Bernd Hermes.

Die Viertelfinals (best of 5) wurden an Hand der Abschlusstabellen gesetzt. Dabei spielten Daniel Unger gegen Ruben Forster, Steven Lehmann gegen Michael Hahn, Christian Schommer gegen Thomas Muth und Thomas Lehmann gegen Martin Lehmann. Daniel, Michael und Martin ließen in ihren Partien nichts anbrennen und gewannen jeweils 3:0. Deutlich umkämpfter ging es zwischen Thomas und Christian zu. Am Ende konnte sich Christian knapp mit 3:2 durchsetzen.

Das erste Halbfinale spielten Michael Hahn und Daniel Unger. Michael gewann die ersten beiden Legs, da Daniel nicht das Doppel zum Leggewinn traf. Daniel sicherte sich dann die Legs 3 und 4 und glich zum 2:2 aus. In Leg 5 traf Michael Tops und ging 3:2 in Führung. Das 6. Leg ging wieder an Daniel und es kam zum Decider. Hier ließ Daniel seinem Gegner keine Chance und traf mit dem 16ten Dart die Doppel 6 zum 4:3 Sieg.

Im zweiten Halbfinale standen sich Martin Lehmann und Christian Schommer gegenüber. Auch dieses Halbfinale sollte über die komplette Distanz gehen. Die 1:0 Führung von Christian konnte Martin im 2. Leg ausgleichen, da es Christian nicht gelang trotz mehreren Chancen das Leg für sich zu entscheiden. In den Legs 3 und 4 machte er es besser und führte mit 3:1. Mit Checks von 32 und 40 gelang Martin der erneute Ausgleich und so wurde das 2. Halbfinale ebenfalls im Decider entschieden. Am Ende konnte Martin sich den knappen Sieg mit einem Treffer in der Doppel 20 sichern.

Im Finale standen sich mit Daniel Unger und Martin Lehmann, die beiden Topplatzierten der Gruppenphase gegenüber. Das Ausbullen gewann Martin und durfte somit die ungeraden Legs beginnen. Die ersten 3 Legs gewann Martin eindrucksvoll und ließ Daniel dabei nicht einmal auf Doppel werfen. Trotz einer 180 von Martin konnte Daniel Leg Nummer 4 gewinnen und auf 3:1 verkürzen. Dabei profitierte er, als Martin das entscheidende Doppel nicht traf. Für das 5. Leg benötigte Martin 27 Darts und baute seine Führung auf 4:1 aus. Den Sieg machte Martin mit einem 40er Checkout im 6. Leg perfekt. Er gewann das Finale verdient mit 5:1.

Das Finale in Zahlen:
Martin Lehmann                             Daniel Unger
            5                         Legs                  1
            8                         100+                  3
            2                         140+                  0
            1                         180                    0
            50                       Highfinish       16
            17                       Best Leg           28
            29                       Worst Leg       28
                                      Averages
            61,27                 Score                54,13
            76,89                 First 9               57,28
            24,00                 Darts                 28,00

Hier die Statistik aller Spieler des kompletten Turniers (Ein Service von Nakka und aufbereitet von Martin Lehmann)

Die RHL Online Turniere machen nun erstmal eine Sommerpause.

Wir werden euch über E-Mail, Facebook und die Homepage informieren sobald wieder ein Turnier geplant wird.

Bis dahin bleibt gesund und passt auf euch auf.
Good Darts!      

Turnier #4
22.05.2021

Am 22.05.2021 trafen sich 15 Spieler und eine Spielerin online um das 4. RHL Online Turnier zu spielen.
Wurden die Turniere bisher auf der Online-Darts Plattform von Lidarts gespielt, so nutzen wir für das gestrige Turnier den Dienst von Nakka.
Da es das erste Mal war, dass wir auf Nakka spielten, war die Spannung groß wie der Ablauf des Turniers sein würde.
Einmal gab es kleinere Startschwierigkeiten, die mit einem aktualisieren des Browsers behoben wurden.
Alles in allem war der Turnierablauf ein voller Erfolg und die nächsten Ausgaben der RHL Online Turniere werden über Nakka gespielt.
Nun zum sportlichen Teil.
Gespielt wurde eine Gruppenphase mit 4 Gruppe á 4 Teilnehmern.
Nach 24 teils spannenden und knappen Spielen standen die 8 Viertelfinalisten fest.
Die späteren Finalisten, Uwe Tonelli-Marquardt und Steven Lehmann, setzten sich jeweils klar mit 3:0 gegen ihre Gegner Christian Schommer und Michael Hahn durch.
Die beiden anderen Viertelfinale war deutlich umkämpfter. Martin Lehmann gewann 3:2 gegen Ben Lehmann und mit dem gleichen Ergebnis setzte sich Christoph Nörling gegen Thomas Muth durch.
Im ersten Halbfinale trafen Martin und Uwe auf einander. In 5 umkämpften Legs gewann am Ende Uwe mit 4:1. Die Averages beider waren mit 58,34 bei Uwe und 57,94 bei Martin nahezu gleich.
Das zweite Halbfinale spielten Steven und Christoph. Steven machte kaum Fehler auf die Doppel und gewann mit einem Average von 66,07 gegen Christoph 4:0, der mit 59,41 Punkten im Schnitt nicht viel falsch machte.
Damit hieß die Finalpaarung Uwe Tonelli-Marquardt gegen Steven Lehmann. Bis zum Finale gaben beide lediglich ein Leg ab. Um es vorweg zu nehmen, es war ein an Spannung kaum zu übertreffendes Finale und es standen sich die beiden stärksten Spieler des Abends gegenüber. Das Ausbullen entschied Uwe und sicherte sich damit den Anwurf in den ungeraden Legs.
Das erste Leg war gleich ein Highlight. Uwe warf eine 180 und nutzte den 17ten Dart zur 1:0 Führung. Im 2 Leg gelang es Uwe nicht 32 Punkte auf 0 zu bringen. Steven war zur Stelle und sicherte sich mit einem 70 Checkout das 2. Leg zum Ausgleich. Leg Nummer 3 ging dann wiederrum an Uwe. Spektakulär wurde es im 4. Leg. Mit Aufnahmen von 100, 139, 134, 90 und 38 spielte Steven einen 14 Darter zum erneuten Ausgleich. Die umkämpften Legs 5 und 6 gewann Steven zur 4:2 Führung. Das 7. Leg gehörte wieder Uwe. Er sicherte sich es sich mit dem 19ten Dart und verkürzte auf 3:4. Spannend wurde es im 8 Leg. Erst vergab Uwe Checkdarts zum Ausgleich. Dies konnte Steven nicht nutzen und vergab selber 3 Darts zum Turniersieg. Am Ende traf Uwe die Doppel 4 und entschied das 8. Leg für sich. Es kam zum Decider. Nach jeweils 12 Darts stand es 223 (Uwe) zu 96 (Steven). Uwe gelang es nicht mit einer hohen Aufnahme Druck aufzubauen. Er stellte sich mit 53 den „Big Fish“. Steven warf nur 30 und somit hatte Uwe die Chance das Match zu gewinnen. Allerdings traf er kein großes Trippel und vergab die Möglichkeit zum Turniersieg. Mit 66 Punkten Rest trat nun Steven ans Board. Mit dem letzten Dart der 6ten Aufnahme traf er das Doppel zum Turniersieg.
Die Statistik zum Finale:
                              Uwe      Steven
100+                     8             13
180                       1             0
HighFinish         40          70
Best Leg              17          14
Worst Leg           23          25
Averages
Score                  67,86     69,42
Forst 9                73,89     73,93
Darts                   20,25     20,00

Am Turnier teilgenommen haben:
Martin Lehmann, Ben Lehmann, Thomas Muth, Michael Hahn, Katharina Sesterhenn, Christian Schommer, Joachim Wolff, Thomas Neufeld, Jonathan Sierig, Ruben Forster, Bernd Hermes, Pascal Hermes, Uwe Tonelli-Marquardt, Christoph Nörling, Steven Lehmann und Thomas Lehmann.

Vielen Dank für eure Teilnahme an dem Turnier und Glückwunsch an Steven Lehmann zum verdienten Sieg!

Das 5. RHL Online Turnier ist bereits für den 5.6.2021 geplant.
Good darts

Turnier #3 „Dart in den Mai“
30.04.2021

Recht kurzfristig wurde das 3. RHL Online Turnier geplant.
Zwischen Ausschreibung und dem Turnier lag nur knapp eine Woche.
Es haben sich dennoch 20 Teilnehmer zum Turnier angemeldet.
Anders als bei den ersten beiden Turnieren, wurde diesmal ein Doppel KO Modus gespielt. Leider berichteten viele Spieler von technischen Problemen mit der Plattform Lidarts, so dass ein flüssiges Spielen manchmal nicht möglich war. Sieger des Tages war Ismail Süsveren. Er verlor im gesamten Turnier lediglich 4 Legs und wurde mit der starken Leistung völlig zurecht erster „Dart in den Mai“ Champion.
Im Finale bezwang er Steven Lehmann mit 4:1. Steven setzte sich im Spiel um den Einzug ins Finale gegen Marc Heller durch und revanchierte sich für die Niederlage gegen ihn in der Gewinnerrunde.
Hier die kompletten Platzierungen
1. Ismail Süsveren (Isi_S)
2. Steven Lehmann (smons)
3. Marc Heller (Arcadian)
4. Jürgen Dickopp (Balou uss Kölle)
5. Christoph Nörling (Bruder Tuck) – Thomas Muth (Der-Rentner)
7. Daniel Unger (Daniel.U) – Thomas Neufeld (thomat27)
9. Thomas Lehmann (TopTom) – Sascha Wetzlar (JackpotLuis) – Ben Lehmann (Krawattenauge10) – Bernd Hermes (mercuriusb)
13. Uwe Benner (Dominions) – Katharina Sesterhenn (Tinky) – Jonathan Sierig (VanDeJona) – Michael Hahn (haehni501)
17. Sascha Groß (chupacabra80) – Ruben Forster (RubenFo) – Jens Arbeiter (jarbeiter49) – Jonathan Dropmann (Klinko)

Vielen Dank für eure Teilnahme. Das nächste Turnier wird bestimmt bald ausgeschrieben. Bis dahin bleibt alle gesund. Good Darts.

Turnier #2
10.04.2021

Beim 2. RHL Online Turnier gestern am 10.04. wollten 24 Spieler den virtuellen Pott holen.
Gespielt wurde wieder im Webcam-Darts-Portal www.lidarts.org
Für die Turnierverwaltung nutzte der Turnierleiter Christian Schommer erneut das Portal www.challonge.com
Viele Spieler tauschten sich in einer eigens eingerichteten WhatsApp-Gruppe aus.
Diese war freiwillig und diente eher der Unterhaltung – und das hat auch geklappt 🙂
In vier 6er-Gruppen wurde die Gruppenphase gespielt.
Nur zwei pro Gruppe schieden aus:
Jensemann1511, Beaglekralle, VanDeJona, chupacabra80, Domm, Tinky, Haehni501 und mercuriusb
Im Achtelfinale standen:
Arcadian, Jackpot Luis, Elwood Blues, Kenji, UweTonelli, Stefan78, Bruder Tuck, Isi_SBalou uss Kölle, Der-Rentner, Krawatteauge10, TopTom, thomat27, Daniel.U, smons, jarbeiter49
Folgende Paarungen hatten wir dann im Viertelfinale:
Arcadian v Elwood Blues 4:3
UweTonelli v Isi_S 4:1
Balou uss Kölle v Krawatteauge10 4:1
Daniel.U v smons 4:3
Das Halbfinale:
UweTonelli v Arcadian 4:2
Daniel.U v Balou uss Kölle 4:0
In einem starken Finale whitewashte UweTonelli mit 5:0 Daniel.U
Beide spielten stark, Daniel.U mit einem Avg von über 65 und UweTonelli von über 70.
Zum Match checkte Uwe 109.
Herzlichen Glückwunsch an alle, die mitgespielt haben, besonders natürlich an die, die bis zum Ende gespielt haben, die virtuell auf dem Podium standen.
Alle waren Sieger.
1. UweTonelli Uwe Tonelli-Marquardt
2. Daniel.U Daniel Unger
3. Arcadian – Marc Heller Balou uss Kölle Jürgen Dickopp
5. Elwood Blues Martin Lehmann – Isi_S Ismail Süsveren – Krawatteauge10 Ben Lehmann – smons Steven Lehmann
9. Jackpot Luis Sascha Wetzlar – Kenji Kai Kurth – Stefan78 Stefan Röder – Bruder Tuck Christoph Nörling – Der-Rentner Thomas Muth – TopTom Thomas Lehmann – thomat27 Thomas Neufeld – jarbeiter49 Jens Arbeiter
17. Jensemann1511 Jens Weigel – Beaglekralle Pascal Hermes – VanDeJona Jonathan Sierig – chupacabra80 Sascha Groß – Domm Dominik Hennrichs – Tinky Katharina Sesterhenn – Haehni501 Michael Hahn – mercuriusb Bernd Hermes

Erfreulich war auch, dass wir eine Dame dabei hatten
Vielen Dank Tinky

Turnier #1
20.03.2021

Am 20.03. kamen 24 Spieler zusammen um das 1. RHL Online Masters Turnier zu spielen.
Nach einer sehr kurzfristigen Absage starteten 23 Spieler ins Turnier.
Gespielt wurde im Webcam-Darts-Portal www.lidarts.org
Für die Turnierverwaltung nutzte der Turnierleiter Christian Schommer das Portal www.challonge.com
Parallel tauschten sich die Spieler in einer eigens eingerichteten WhatsApp-Gruppe aus.
In drei Gruppen mit 6 Spielern und einer Gruppe mit 5 Spielern wurde die Gruppenphase gespielt.
Danach mussten 11 Spieler als Zuschauer weiter dabei bleiben:
Dirk73, BarneyArmy83, mercuriusb, jarbeiter49, Dominion, Der Krankenpfleger, manni185, Chr1s_Man, StevieOsaft, Jackpot Luis, BackDoorMan
Die Gruppensieger qualifizierten sich direkt für das Viertelfinale:
Elwood Blues, Balou uss Kölle, The Tower und SaltoDarts
Ins Achtelfinale kämpften sich 8 weitere Spieler:
Krawatteauge10, Lurtz, Domm, VanDeJona, smons, TopTom, Beaglekralle und Kenji
Das Viertelfinale:
Krawatteauge10 vs Elwood Blues 4:3
Balou uss Kölle vs VanDeJona 4:2
TopTom va. The Tower 4:1
Kenji vs SaltoDarts 4:3
Das Halbfinale:
Balou uss Kölle vs Krawatteauge10 4:2
Kenji vs TopTom 4:3
Und im Finale konnte sich Kenji mit einem Sieg von 5:4 über Balou uss Kölle durchsetzen.
Jedes Leg war umkämpft und jeder hatte Checkdarts und auch Matchdarts.
1. Kenji – Kai Kurth
2. Balou uss Kölle – Jürgen Dickopp
3. Krawatteauge10 – Ben Lehmann TopTom – Thomas Lehmann
5. Elwood Blues – Martin Lehmann SaltoDarts – Benedikt Schell The Tower – Philipp Schenk VanDeJona – Jonathan Sierig
9. Beaglekralle – Pascal Hermes Domm – Dominik Hennrichs Lurtz – René Astor smons – Steven Lehmann
13. BackDoorMan Yann Breuning – BarneyArmy83 Peter Pickel – Chr1s_Man Christoph Mantei – Der Krankenpfleger Jannis Pfleger – Dirk73 Dirk Linden Dominion Uwe Brenner – Jackpot Luis Sascha Wetzlar – jarbeiter49 Jens Arbeiter – manni185 Christoph Schlich – mercuriusb Bernd Hermes – StevieOsaft Stefan Schlich

Auf das übliche Foto der drei Erstplatzierten auf dem Podium müssen wir hier natürlich verzichten.
Im übrigen hatten viele den Wunsch geäußert, das Turnier zu wiederholen, vielleicht auch eine Serie draus zu machen, ähnlich der Masters-Serie, die wir in der RHL ganz offiziell in den letzten Jahren gespielt hatten.

Kommentare sind geschlossen.